Zum Inhalt springen

Bewerbungsverfahren für den Jahrgang 2021/22 startet!

| Neues von den JVs

Endlich ist es soweit und ihr könnt euch bis 13. Dezember 2020 für eine Ausreise im Sommer 2021 bewerben. Nachdem wir in diesem Jahr keine Jesuit Volunteers senden konnten, freuen wir uns sehr auf diesen Neustart!

“Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.” (Aristoteles)

In den vergangenen Wochen legten wir eine Reflexionspause ein, um zu beraten, wie wir unsere “Segel” anders setzen möchten.

Es ist uns wichtig in dieser “stürmischen” Zeit verantwortungsvoll mit unseren Freiwilligen und auch unseren Partnern in den verschiedenen Einsatzstellen umzugehen. Deshalb werden wir im Jahrgang 2021/22 nur unsere europäischen Einsatzstellen besetzen und das Sendungsprinzip anders ausgestalten.

Weiterhin soll das JV-Programm offen für engagierte Menschen jeden Alters sein. Wir möchten jedoch ältere Bewerber*innen stärker an der Finanzierung ihres Freiwilligendienstes beteiligen.

Darüber hinaus arbeiten wir an weiteren Angeboten und Formaten. Ihr dürft gespannt sein!

Nähere Informationen zum Bewerbungsverfahren findet ihr hier.

Am 12. November 2020 veranstalten wir um 17 Uhr einen Online-Infoabend und stellen unseren Freiwilligendienst „Jesuit Volunteers“ vor. Bei Interesse könnt ihr eine E-Mail an jesuitvolunteers@jesuitenmission.de schreiben und wir schicken euch dann die Zugangsdaten zu.

Zurück