Engagement-Ideen
Hier findest du eine Übersicht, wie ehemalige Freiwillige sich nach ihrer Rückkehr engagieren. Falls du auch von deinem Engagement berichten möchtest oder andere ehemalige Freiwilige suchst, die dich bei deinem Projekt unterstützen, schreibe eine Mail an jesuitvolunteers@jesutenmission.de.

Mutter des Traumes
Mirjam hat eine Biografie über Mai Chonyera, auch Polly genannt, geschrieben. Sie ist die Gründerin des Frauenzentrum „Wadzanai“ in Simbabwe.

Education for Lebanon
Teresa hat eine Crowdfunding initiiert, um Student*innen der Saint Joseph University in Beirut / Libanon weiterhin ein Studium zu ermöglichen.

Weit weg, aber im Herzen ganz nah!
Auch wenn über 10.800 km Verena von ihrer ehemaligen Einsatzstelle trennen, fühlt sie sich mit den Kindern in Peru immer noch sehr verbunden. Deshalb organisiert sie verschiedene Aktionen in Deutschland, um das Projekt CANAT weiterhin finanziell zu unterstützen.

Jeder Tag ist zum Verändern da
Annelie setzt nicht nur im Alltag bewusstere Lebensformen um ...

Man kann hier und jetzt etwas tun
Nach seiner Rückkehr engagiert sich Sebastian u.a. in der neuen J(E)V-Aktiv Gruppe für die Vernetzung von zukünftigen, aktuellen und zurückgekehrten Freiwilligen.

Kunst für Kuppayanallur
Hannah unterstützt mit ihren Postern Schüler der Loyola Higher Secondary School im südindischen Kuppayanallur.

Ein Freiwilligendienst verbindet!
Im Sommer 2020 halfen Franzi, Luci, Eva und Paddy, alle ehemalige JVs von 2016/17, gemeinsam beim Schweizer Bergwaldprojekt.

Einsatz für geflüchtete Kinder
Samira engegiert sich bei der NGO Hermine für die Grundrechte Geflüchteter in Europa.

Bildung - Schlüssel für eine gerechtere Welt
Aufgrund der Erlebnisse während seines Freiwilligendienstes engagiert sich Benedikts für mehr Gerechtigkeit und Bildungschancen.